- Veranstalter: Dialog Sprachreisen
- Bewertung von m, 6 Jahre vom
- Sprachschule: Ardingly College
Testkommentar ...mehr ››
Diese Bewertung wurde am abgegeben.
weiblich
unbekannt!
2018
2 Wochen
Privatunterkunft, Gastfamilie
mehr als 20 Unterrichtstunden
Nie wieder Cavendish School of English! Die Vorgesetzten bereichern sich und kommen nur ab und zu mit dem Jaguar vorbei, dafür ist ihre Schule komplett marode und nichts funktioniert! Es handelt sich nicht einmal um ein wirkliches Schulgebäude, sondern ein größeres Familienhaus, das im Sommer für nicht mal die Hälfte der aufgenommenen Sprachschüler reichen würde. Die Angestellten vor Ort sind überfordert, weil VIEL zu wenig, auf lächerlich geringem Raum und von den Chefs überwacht. Die Angebote sind nichts als Ausbeutung (Bsp. der ''Kinoabend'', für welchen die Eltern ca. 8€ bezahlen, ist eine alte DVD in einem stickigen Raum der Schule - dafür dürfe man kein Geld verlangen. An allen denkbaren Ecken wird gespart bzw. Geld rausgeholt. Meiner Meinung nach ist das Betrug. Sparen Sie sich ihr Geld und geben Sie es für eine andere Sprachschule aus, völlig egal welche. Diese Schule ist der größte Reinfall - hier geht es um ein maximum an ökonomischen Gewinnen bei Null echtem Interesse an dem Wohl ihres Kindes. Für mich ist dieser Betrieb eine einzige Frechheit!
Ich bedauere sehr, dass es Kritik zu Ihrem Aufenthalt an unserer Sprachschule gibt. Ich bin immer dankbar über konstruktive Kritik, damit ich hieraus Schlüsse ziehen und ggf. Verbesserungen einleiten kann. Ihre Kritik ist leider nicht konstruktiv!
Das merkt man daran, dass bei uns niemand einen Jaguar fährt oder sich bereichert. Ich persönlich fahre derzeit privat einen BMW I3 (elektrisch) und auf Dienstreisen einen Opel Astra Kombi. Die Cavendish School ist zudem weder marode noch kaputt. Sie ist in drei viktorianischen Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert untergebracht, das heißt, dass die Gebäude alt sind, was aber den Charme ausmacht, aber natürlich renoviert und für den Schulbetrieb seit einem halben Jahrhundert ausgebaut sind. Fast zum Schmunzeln wäre Ihre Beschreibung „größeres Familienhaus“, wenn sie nicht so abwertend gemeint wäre. Übrigens werden jährlich Renovierungsarbeiten ausgeführt. Zudem sind die Außenanlagen interessant gestaltet, wie z.B. der Schulhof mit Little London mit Doppeldecker Bus, roter Telefonzelle, London Cab, etc. Die Unterrichtsräume sind mit modernen White Boards ausgestattet. Sollte mal etwa nicht funktionieren, dann wird das umgehend vom Hausmeister oder Techniker behoben.
Meine Mitarbeiter sind weder überfordert noch werde irgendjemand überwacht. Was ist Ihnen passiert, dass Sie solche Aussagen treffen?
Sie werfen uns Betrug vor. Das ist ein sehr harter Begriff, der mit Ihren Ausführungen nicht begründet ist. Ich weise jegliche Betrugsvorwürfe zurück und fordere Sie auf, diese Aussagen zu unterlassen. Alle unsere Preise sind vorab bekannt. Jeder Kunde sieht vor Buchung einer Reise, was er für das zu zahlende Geld an Leistungen erhält und kann selbst entscheiden, ob die Preise gerechtfertigt sind und ob er/sie es ausgeben möchte. Unsere Preise können sehr gut mit dem Markt mithalten und rechtfertigen durch unsere Leistungen auch die Höhe. Zum Glück erhalten wir sehr viele positive Rückmeldungen von Reiserückkehrern und können sehr viele Wiederholer bei uns begrüßen.
Ich würde zu gerne wissen, was bei Ihnen den Ausschlag dafür gab, dass Sie uns mit falschen Aussagen schädigen wollen. Bitte schreiben Sie mir doch eine persönliche Email unter info(at)panke-sprachreisen.de, dann setze ich mich gerne mit Ihnen direkt in Verbindung, um Ihren Unmut zu verstehen.
Stefan Panke – Geschäftsführer
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Bewertung die persönliche Meinung eines einzelnen Reisenden darstellt. Andere Reisende mögen vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben, die sich mit diesen nicht decken. Sind Sie der Meinung, dass dieser Artikel gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt, geben Sie und bitte Bescheid.